Der Geschichten-Schreibsalon: Mit wenigen Worten stark 13. + 14.11.2020

Spaß am Fabulieren? Lust auf kreative Schreibzeit?

Der Geschichten-Schreibsalon: Mit wenigen Worten stark

Online: 13. + 14. November 2020

 

Keine Zeit für einen Roman, kein Raum, um ein Memoir zu schreiben?

Kurze Geschichten machen Spaß, sie passen auch in einen vollen Tagesplan. Manche haben sogar einen heilsamen Nebeneffekt: Schon 55 Worte können genügen, um eine schmerzliche Erfahrung zu einem stärkenden Baustein für Dein Leben zu machen, das zeigen Texte, die amerikanische Ärzte in der Ausbildung schreiben.

Sie sind eine Spielwiese zum Austoben, Ausleben, Experimentieren.

Viele Arten von Geschichten können uns gut tun und Lebensfreude entfachen. Etwa Vignetten, Miniaturen und Momentaufnahmen.

Einzige Voraussetzung: Die Geschichten enthalten heilsame Elemente des Schreibens.

In diesem Workshop probierst Du ganz verschiedene Varianten für Dich aus, und erfährst, wie Du Deine innere Schreiber*in wach küssen kannst. Mit ihr oder ihm im Duett erlebst Du, wie Geschichten Deine Wurzeln stärken und beim Weiterwachsen helfen können.

“Ich erzähle, also bin ich”  (frei nach Descartes).

Schon Kinder erzählen, um sich die Welt zu erklären. Und das tun auch wir Erwachsenen. Romane, Filmgeschichten und Memoirs begeistern ihr Publikum, weil Menschen sich identifizieren wollen und eine neue Perspektive auf eigene Themen finden können.

“Fiktionales Schreiben ist Probeleben und Traumerfüllung.” (David Lätsch)

Die gute Nachricht: Erdachte Geschichten funktionieren zur Entlastung und eigenen Entwicklung ebenso gut wie autobiografische.

Und wer hat schon Zeit, einen Roman zu schreiben, um sich selbst auf die Sprünge zu helfen?

Im virtuellen Schreibraum fabulieren wir, erzählen uns selbst Erlebtes und Ausgedachtes, und hören uns wertschätzend  zu.

Online-Schreib-Workshop

bei Dir zu Hause, auf Deinem Computer, Tablet oder Handy

Wann? Freitag: 13. November und Samstag, 14. November,  live, Freitag 16.30 bis 19.30 Uhr, Samstag 10 bis 14 Uhr online (plus eine Stunde zusätzliche Schreibzeit offline)  Anmeldung bis 1. Oktober 2020

Kursbeitrag: 270 Euro mit Frühbucherrabatt
Ab 1. Oktober 310 Euro.

Schreib mir eine Mail und reserviere Deinen Platz oder ruf mich einfach an 01785338405
Bitte lies die Infos zur Anmeldung

Wie kannst Du teilnehmen?

Schreiblust und ein Computer mit Kamera und Internetverbindung genügen. Der Rest ist einfach: Wir treffen uns mit Zoom.us, das ist eine stabile Meeting-Plattform, die ich bereits seit einiger Zeit für Online-Coachings und kollegiale Treffen nutze.

Ich schicke Dir einen Link, wenn Du Dich angemeldet & zeitgerecht bezahlt hast. Der führt Dich in unseren virtuellen Schreibraum..

Bitte bald anmelden, die Plätze sind begrenzt. Ich freue mich auf Dich!