Interview mit Susanne Konrad
In ihrem Buch „kreativ und mutig. Der Weg zum eigenen Buch trotz psychischer Belastungen“ (2022, Rostock: ANTHEUM) gibt Susanne Konrad wertvolle Tipps und zeigt Wege auf, wie Autor:innen trotz und mit psychischen Erkankungen auf dem Literaturmarkt Erfolg haben können.

In einem persönlichen Interview hatte ich die Gelegenheit, einige ihrer Thesen mit ihr zu vertiefen. Dr. Susanne Konrad ist Autorin und leitet seit vielen Jahren Schreibwerkstätten.
Das vollständige Interview findet sich hier.
Aus dem Klappentext:
„Der Weg zum eigenen Buch kann gerade bei psychischen Belastungen steinig werden. Hier bietet der Blick von innen eine Chance für neue Perspektiven und hilft, Erfahrungen mit dem Schreiben und Veröffentlichen besser einordnen zu können.“
Mehr zu Susanne Konrad findet sich auf ihrer Webseite:
Hast du Lust gemeinsam zu schreiben?
Sommer-Schreibcamp 2026

Deine Sommerwelle wartet auf dich! Steig einfach mit auf!
Bis Ende September sind alle Impulse und Imaginationen für dich verfügbar und der Austausch auf der Camp-Seite geht munter weiter.
Die perfekte Welle finden
18 nagelneue, entspannende und inspirierende Schreibeinladungen für drei entspannte Urlaubswochen. Mit Imaginationen zum Downloaden!
In diesem Sommercamp kannst du endlich deine ganz eigene Welle entdecken. Die Welle, die du schon lange ersehnst, die dir entspricht, auf die du aufspringen und voller Freude dahingleiten kannst.
Finde heraus: Welche Welle tut dir gut? Welche trägt dich sicher? Welche gibt dir neuen Schwung?
Genieße eine Kostprobe zum Sommer-Schreibcamp
Der Sommer ist die Zeit der wunderbaren Gelegenheiten! In dieser Kostprobe findest du kreative Anregungen für dein ganz persönliches Reisejournal!
