Buchtipp – kreativ und mutig

Interview mit Susanne Konrad

In ihrem Buch „kreativ und mutig. Der Weg zum eigenen Buch trotz psychischer Belastungen“ (2022, Rostock: ANTHEUM) gibt Susanne Konrad wertvolle Tipps und zeigt Wege auf, wie Autor:innen trotz und mit psychischen Erkankungen auf dem Literaturmarkt Erfolg haben können.

In einem persönlichen Interview hatte ich die Gelegenheit, einige ihrer Thesen mit ihr zu vertiefen. Dr. Susanne Konrad ist Autorin und leitet seit vielen Jahren Schreibwerkstätten.

Das vollständige Interview findet sich hier.

Aus dem Klappentext:

„Der Weg zum eigenen Buch kann gerade bei psychischen Belastungen steinig werden. Hier bietet der Blick von innen eine Chance für neue Perspektiven und hilft, Erfahrungen mit dem Schreiben und Veröffentlichen besser einordnen zu können.“

Mehr zu Susanne Konrad findet sich auf ihrer Webseite:

http://www.susanne-konrad.de

Hast du Lust gemeinsam zu schreiben?

Sommer-Schreibcamp 2023

ONLINE – Sommer-Schreibcamp in vollem Gange

Du kannst noch mitmachen!

Schon eine Woche schreiben wir uns täglich in unsere Urlaubswelten, angeregt von Einladungen, die zum Träumen einladen und dich zurück zu dir führen. In unserem Sommercamp können wir uns erstmals auch in einem Forum austauschen und das tun wir gerade mit viel Freude.

Komm doch gerne dazu und lass dich sommerlich inspirieren. Du kannst dich noch bis zum 20.8. anmelden und alle Imaginationen, Anregungen und Nachrichten bis zum 15. September genießen.

Auf in einen wonnevollen Schreibsommer!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu

Nach oben scrollen